Referenzen

Internationale Referenzen - Kompetenz, Erfahrung und Vertrauen sind die Grundlagen für eine gute Zusammenarbeit.

Eine langfristige, vertrauensbasierte und stabile Zusammenarbeit mit unseren Kunden steht bei uns im Vordergrund. Nachfolgend eine Übersicht von Unternehmen für die wir bereits erfolgreich Projekte abgewickelt haben:

Philip Morris

Philip Morris setzt auf unsere Beratungskompetenz in den bereichen Distributionslogistik, Business Intelligence, Vertrieb, Produktion und Softwareentwicklung. Dabei konnten wir u.a. ein Tool zur Beschickung von Versandlagern realisieren.

Keimfarben

Keimfarben ist ein führender Hersteller hochwertiger Silikatfarben und setzt für seine Auftragsabwicklung SAP ECC6.0 ein. Wir begleiten und unterstützen Keimfarben als Full-Service-Dienstleister in Sachen SAP und strategisches Beratungshaus. Neben der ständigen Optimierung der Vertriebs- und Produktionsabwicklung in einem Markt mit extrem kurzen Produktionszyklen leisten wir darüber hinaus auch immer wieder Beratung zu grundlegenden Themen wie Stammdatenhaltung und Organisation.

AMER Sports

Wir unterstützen den Amer Sports Konzern seit vielen Jahren bei der Umsetzung seiner IT-Konzepte mit der Software von SAP. Dabei haben wir Projekte in den Bereichen R/3 Neueinführung, Logistik (Produktionsplanung, Vertrieb), Business Intelligence und Entwicklung von der Konzeption bis zur Realisierung durchgeführt. Dazu gehören

  • Design und Implementierung eines Materialstammgenerators mit Größenleistenproblematiken
  • SOP mit SAP BW7.0
  • Lageranbindung an SAP

Osram GmbH

Osram ist ein führender Hersteller von Lampen- und Lichtsystemen. Wir haben maßgeblich bei der Anbindung von Vertriebslagern in ganz Europa an das SAP-ERP-Backbone mitgewirkt, wobei auf umfangreiche Workflow-Funktionalitäten mitintegriert wurden. Daneben konnten wir zur Vertriebsunterstützung weitere wertvolle Tools für Osram entwickeln, wie z.B. eine deckungsbeitragsorientierte Kalkulation für Angebote im SAP.